Liebe Biostudis
Die Semesterferien sind schon fast vorbei und das neue Semester steht vor der Tür.
Auch dieses Semester haben wir wieder tolle Events für euch geplant und freuen uns darauf mit euch am altbekannten BioBier anzustossen. Wir sind immer noch auf der Suche nach neuen, aktiven Fachschaftsmitgliedern und um das ganze etwas reizvoller zu machen haben wir am 28. September eine geführte Gletscherwanderung als Teamevent geplant und es hat noch ein paar Plätze frei. Falls also jemand gerne ein Amt übernehmen möchte oder Teil des BioBierTeams werden möchte, dann könnt ihr euch gerne an joy.schmitz@students.unibe.ch wenden.
Im Verlaufe des Semesters werden noch die Daten für das beliebte Nachts im Museum und die Glühweinparty aufgeschalten.
Informationen für alle Erstsemestler:
Herzlich Willkommen im Biologiestudium an der Universität Bern! Wir hoffen, dass es euch gefallen wird und ihr euch gut ins Studentenleben einlebt. Am Tag des Studienbeginns, Freitag 13. September 2024 wird euch Natalie Baumann eine offizielle Einführung ins Studium geben und anschliessend gibt es von der Fachschaft Biologie eine kurze Campustour für Interessierte, wo ihr auch schon gerne Fragen stellen könnt.
Am Mittwoch, 18.09.24 findet nach der „Genetik I“ Vorlesung eine kleine Info-Veranstaltung der Fachschaft im UG113 statt, gefolgt durch das Ersti-Apèro. Alles wird von uns zur Verfügung gestellt, ihr müsst nur auftauchen. Das Ersti-Apèro ist eine tolle Gelegenheit um andere Biostudis kennenzulernen, zusammen ein Bier (oder Softgetränk) zu trinken und ältere Studis nach Tips&Tricks zu fragen. Die Fachschaft freut sich auch immer sehr über neue Mitglieder!

